Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Sonntag, 28. Februar 2010

Kuschelige Herzkissen von Sabine

Gestern brachte unser Paketmann diese schönen Herzkissen von smart-girl Sabine. Das mittlere Kissen hat eine kuschelige grüne Rückseite und das grüne mit den weißen Margeriten ist ganz und gar aus kuscheligem Stoff genäht.  Allen Herzkissen hat Sabine ein ganz rühriges Engel-Gedicht beigefügt.
Liebe Sabine, tausend Dank für Deine Mühe und das liebevolle "Outfit" Deiner Herzkissen.
Nora :-))

Engel-Gedicht
Ich wünsche Dir 'nen Engel ... und sei er noch so klein, 
er möge immer mit und bei Dir sein. 
Ich wünsche Dir 'nen Engel, 
direkt in Deinem Herzen, 
das er stets bewacht - bewacht vor bösen Schmerzen. 
Ich wünsche Dir 'nen Engel, 
direkt in Deiner Stimme, 
er möge immer sagen, dass Dein Wort gewinne. 
Ich wünsche Dir 'nen Engel, 
der immer zu Dir steht, 
auch in schlechten Zeiten immer mit Dir geht. 
Ich wünsche Dir 'nen Engel, 
damit an steilen Straßen Du den Weg auch schaffst. 
Ich wünsche Dir 'nen Engel, 
der Dir Sonne, Wind und Regen schenkt
und Dir an jedem Tag sein fröhliches Lächeln schenkt. 
Ich wünsche Dir 'nen Engel, 
und sei er noch so klein, 
er möge immer mit und bei Dir sein. 

(Autor unbekannt) 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Kissen,

    lg beate

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das toll, dass du so schöne Kissen bekommst! Ich freu mich ganz doll! Meine Kissen machen sich auch im Laufe der Woche auf den Weg zu dir !
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass die Kissen so schnell bei Dir gelandet sind!
    Obwohl ich das Engel- Gedicht kenne, rüht es mich immer wieder aufs neue an,
    herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen