Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Freitag, 2. Juli 2010

Erfolgreiche Stoffsuche / Searching Fabrics was successful

Nach ihrem tollen Artikel im März hat uns die Redakteurin Carola Jeschke wieder mit einem sehr treffenden Artikel in den Kieler Nachrichten bei der Stoffsuche für unsere Herzkissen geholfen.  Seit gestern steht das Telefon bei mir nun fast nicht mehr still.  Mehrere Stoffspenden wurden angekündigt und einige auch schon bei mir abgegeben und es haben sich auch weitere Frauen gemeldet, die gern Herzkissen nähen möchten.  Deshalb an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Frau Jeschke für ihre tolle Unterstützung!

After a great newspaper article in March supports Carola Jeschke our heart pillow action again. We are searching fabrics.  Since yesterday our telefon rings and rings. I  will get many fabric donations and some women will help sewing heart pillows. Now a very big thank you to Mrs. Jeschke for her great support!

Von Erika aus Kiel haben wir diese schönen Stoffe bekommen.  Sie hat früher viel genäht, sich jetzt aber anderen Aufgaben gewidmet und freut sich, dass sie mit ihren Stoffresten helfen kann.

Erika from Kiel donates these beautiful fabrics. In earlier times she has sewn but now she has other tasks and she is happy to help with her fabrics.


Eine weitere Spenderin aus Kiel hatte eine interessante Idee:


Viele Jahre hat sie ihren Urlaub in Österreich verbracht und jedes Jahr einen Stoffkalender mitgenommen.  Sicherlich eine Herausforderung für die eine oder andere Näherin, auch daraus schöne Herzkissen zu zaubern.  Nette Motive sind garantiert.

Another donator has an interesting idear. She spent her vacation some years in Austria. Each year she has taken a fabric calendar at home.  I think it's a challenge for the seemstressers to sew heart pillows from the calendars. Nice designs are guaranteed.

Ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen. Nun bin ich gespannt auf die nächsten Stoffe.
Nora :-))

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe vorhin eine Spende von bestimmt 10 m Stoff abgeholt!! Das gibt jede Menge Herzkissen! Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen