Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Dienstag, 17. August 2010

Die Herzkissen kommen ins Fernsehen / The heart-pillows on TV

Heute war ein großer Tag für Nora und mich: der Offene Kanal Kiel hatte sich angesagt, um einen kleinen Bericht über die Herzkissenaktion zu machen. Um 10 Uhr sollte es bei Nora losgehen, sie kamen zu zweit: eine Kamerafrau und ein Reporter, der uns Fragen rund um die Herzkissenaktion stellte:


Es mußte einiges vorbereitet werden, Nora hatte die Hauptdarsteller, nämlich jede Menge Herzkissen, bereitgelegt, die Kamera mußte in Position gebracht werden, wir wurden mit einem kleinen "Warm-up" auf die Fragen eingestimmt!


Noras Mann hat noch schnell ein paar Fotos gemacht, und die Arbeiter draußen auf dem Gerüst wurden zur Ruhe ermahnt ( es gibt gerade neue Fenster!), das Puschelmikrophon ( die längliche Rolle auf dem Tisch) in Position gebracht....
In der Zwischenzeit warteten Nora und ich gespannt auf das, was passieren sollte!


Das Ergebnis unseres ersten Fernsehauftritts ist am Freitag, 20.8.2010 um 17.30 Uhr im Fernsehen im Offenen Kanal Kiel  zu sehen, der Empfang ist über Kabel möglich. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Sendung übers Internet abzurufen.
Wir danken dem OKK, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat, über diese tolle Aktion zu berichten und ein bisschen Werbung zu machen!!
Regina

Today there was a big day for Nora and me: the TV station "Offener Kanal Kiel" wanted to make a little report about the "Herzkissenaktion". It should start at 10 a.m. at Noras home, they were two: a camera woman and an interviewer to ask us about the action.
Some arrangements had to be made, Nora placed the main characters: the heart-pillows on the table, the camera was placed at the right position, we had a little "warm-up" with the questions he wanted to ask us.
The husband of Nora took some pictures, the workers outside the windows ( Nora is getting new windows) got the advise to be quiet, the "Puschel" - microphon was layed down in the right position.....
In the meantime Nora and I waited what will happen next!!
The report will be shown on the Offener Kanal Kiel  on Friday, August 20., at 5.30 pm. And after that it will be represented in the internet!
We say thank-you to the OKK to give the possibility to us reporting about this action and making it known to more people to support us!!

Regina

Kommentare:

  1. Gratulation euch Beiden, so wie ihr diese Aktion "puscht" ist einfach "Spitze"!!!
    Weiterhin viel Erfolg wünscht euch Silke

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an euch Fernsehstars;-) Es war ein schöner Beitrag, ihr habt die Aktion sehr gut dargestellt!!
    Herz-liche Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen