Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Montag, 2. August 2010

Ein Missgeschick / Bad Luck

Von Silke, eine Kieler Sprotte in Hessen, kam im Juni ein Paket mit 30 schönen Herzkissenhüllen und Geld für Füllwatte.  Wegen reichlich Herzkissenarbeit, Urlaubszeit etc. etc. hat es etwas gedauert, bis die letzten Herzkissen gefüllt waren.  Schnell fotografieren und in den Herzkissen-Blog, damit Silke sieht, nun ist alles vollbracht.  Und dabei habe ich dann mein Missgeschick entdeckt.  Ich hatte es versäumt, die Herzkissenhüllen zu fotografieren und in den Blog zu stellen.  Was Silke wohl gedacht hat?  Peinlich, peinlich.  Da konnte ich mich bei Silke nur noch entschuldigen für meine Nachlässigkeit.  Glücklicherweise habe ich wenigstens ein Foto von den letzten 6 Herzkissen.  Wer die Kissenhüllen in ihrer ganzen Pracht sehen möchte, besuche bitte Silke's Blog. Dort sind sie zu sehen.
Liebe Silke, vielen Dank für Dein Verständnis und Dein großes Engagement für die Kieler Herzkissen-Aktion.

Silke, a Kieler sprat in Hessen, has sent in June 30 heart pillow covers and money for filling.  Because a lot of heart pillow work, vacation and so on it takes a lot of time till all pillows were filled.  Now I saw that I forgot to take a picture of the covers for the blog. Very awkward.  I only could say sorry to Silke about my carelessness.  Fortunately,   I have a picture of the last 6 heart pillows.  Please, visit Silke's blog to see the beautiful covers. Dear Silke, thank you very much for your understanding and your great commitment for the heart pillow action in Kiel.
Nora :-((

1 Kommentar:

  1. Liebe Nora
    die Herzkissen sehen gefüllt viel schöner aus, vielen Dank dass IHR die Arbeit für mich übernommen habt. Bei so vielen fleißigen Näherinnen finde ich es nur verständlich, dass in der Sommerhitze mal etwas übersehen wird.Du hast damit sowieso, wie mir scheint, einen Fulltimejob bekommen ;-)
    Aber du machst das PRIMA !!!!
    Liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen