Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Mittwoch, 1. September 2010

Ein Dankeschön mit Herz / A Thank You with Heart

Diese süße Belohnung habe ich heute aus der Frauenklinik mitgebracht, als ich kleine Taschen abgegeben habe. Und außerdem gab es noch einen kleinen Obolus für Füllwatte.
Die Patientin hat ihre hübsche Karte mit einem bewegenden Dank versehen:

Liebe Herzkissennäherinnen, 
gerade in Zeiten, in denen man sich besonders schlecht fühlt, kommt so ein überraschendes Geschenk sehr wohltuend an. 
Vielen Dank für die liebevolle Unterstützung und Ihr Engagement. 
C. Sprenger
(Ich habe ein blauweiß-gestreiftes Herzkissen von Schwester Jutta, Station 1, bekommen). 

Ich verrate auch noch, was sich unter dem bunten Papier verbirgt: Eine Packung GIOTTO für Schleckermäuler. Alle, die demnächst in Sachen Herzkissen zu mir kommen, dürfen einmal in die Packung greifen - solange der Vorrat reicht!

The sweet reward I got today from the clinic, when I brought little bags. I also got a little allowance for filling.
The patient has wrote some touching words:
Dear heart pillow seamstresses, 
especially in times when you feel very bad,  is a surprising gift very pleasant.
Many thanks for your loving support and commitment. C. Sprenger

I will tell you what is hidden under the colorful paper: GIOTTO for sweet tooth.  All seamstresses, who comes to me next time, can eat them - while stocks last. 
Nora :-))

1 Kommentar:

  1. liebe Nora und Regina, diesem Dank kann ich mich nur anschließen, es ist schon großartig, was Ihr bewegt habt.
    Ich hoffe bald wieder mitnähen zu können, leider bin ich immer noch gesundheitlich angeschlagen
    Frauke

    AntwortenLöschen