Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Donnerstag, 7. Oktober 2010

Herzkissen wie Bilderbücher / Heart Pillows like Picture Books


Die schönen Herzkissen von Christine aus Nortorf sind wie Bilderbücher.  Und deshalb kam mir der Gedanke, einmal in der Kinderkrebsstation der Uni-Kliniken nachzufragen, ob Interese daran besteht.  Ja, es klappte und Regina und ich machten uns auf den Weg.  Die Freude der Therapeutin und der Schwestern war riesengroß.  Alle staunten über die wunderschönen Motive und die Therapeutin konnte es gar nicht erwarten, die Herzkissen an die Kinder weiterzugeben und sie würde sich auch über weitere Herzkissen für die Kinder freuen. 
Liebe Christine, die Kinderkrebsstation sagt Dir ganz, ganz herzlichen Dank. Deine Kissen werden, wie die Therapeutin sagt, "der Renner".
Nora :-)) 

The beautiful heart pillows by Christine from Nortorf are like picture books.  And so I asked the Children Cancer Ward of the University Hospital. They are very interedsted and so Regina and I went to the hospital.  The joy of the therapist and the nurses was immense. All were amazed about the beautiful designs. The therapist could not wait to give the heart pillows to the children. She would be happy about more heart pillows for the children.
Dear Christine, the Children Cancer Ward says thank you very much. Your heart pillows will be "the winner".

Neue Taschen hat Christine auch genäht und gespendet. Ganz niedlich hat sie die einfarbigen Taschen mit kleinen Hippo- und Elefantenknöpfen verziert.  Diese Taschen gehen ins Brustzentrum, aber erst einmal werden wir sie den Besuchern des Infotages im Brustzentrum im Prüner Gang 15, vorstellen.
Vielen, vielen Dank, liebe Christine für Deinen unermüdlichen Einsatz.
Nora :-))

New bags has Christine sewed and donated.  She has decorated the plain bags with small hippo and elephant button. The bags goes to the Breast Center, but first we will present the bags the visitors of the information day of the Breast Center in Prüner Gang 15. Many, many thanks, dear Christine, for your tireless efforts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen