Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Samstag, 16. Oktober 2010

Zurück aus dem Urlaub / Back from Vacation

Ich melde mich nun wieder zurück aus unserem Urlaub in der goldenen Stadt Prag mit 180 Kirchen und vielen anderen interessanten Sehenswürdigkeiten, mit leckeren Spezialitäten wie Gulasch und Knödel, Prager Schinken, Hermelin (so eine Art eingelegter Camenbert) und auch die köstlichen Kuchen darf man auf keinen Fall vergessen.  Die Zeit war natürlich viel zu kurz, um alles zu sehen und zu probieren.

Und einen netten Verehrer habe ich dort auch gefunden :-))

Nun hat der Alltag uns wieder , aber wir werden noch lange von diesen schönen Urlaubstagen in der Stadt voller Gegensätze zehren.
Nora :-))

I'm back from our vacation in the golden city of Prague.  180 churches and a lot of intersting attractions, delicious specialities such as goulash and dumplings, Prague Ham, Hermelin (a kind of pickled camenbert).  And never forget the delicious cakes. Time was too short to see and try everything.

And a very nice admirer I also found here :-)).

Now we are back in the daily routine. But we will thrive on this beautiful days in the city of contrasts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen