Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Dienstag, 21. Dezember 2010

Vielseitiger Einsatz / Multiple Purpose

Heute hatte ich zwei private Anfragen nach Herzkissen.  Für diese Fälle halte ich immer ein paar Kissen vorrätig. Und so konnte sich eine Mutter ein Kissen abholen für ihre Tochter, die in einem Krankenhaus in Neumünster an Brustkrebs operiert worden ist. Dort werden noch keine Herzkissen angeboten. Ein weiteres Herzkissen bekommt sozusagen "zweckentfremdet", aber ebenso notwendig und hilfreich ein Schlaganfallpatient.  Oft haben Patienten nach einem Schlaganfall große Schwierigkeiten mit einem Arm ebenso wie Brustkrebspatientinnen und können daher das Herzkissen in gleicher Weise nutzen. So können wir auch hier mit unseren Herzkissen Linderung schaffen.
Nora :-))

Today I had two private questions for heart pillows. For this I always keep a few pillows in stock. A mother could pick up one beautiful pillow for her daughter. She had a surgery in a hospital in Neumünster, where still offered no heart pillows.  Another heart pillow got a stroke patient. Often stroke patients have a lot of problems with one arm after a stroke. They used our heart pillows in the same way as the women with breast cancer. So we also can bring relief with our heart pillows.

1 Kommentar:

  1. und auch Dir Danke Nora für deinen herzlichen unermüdlichen Einsatz, ich hoffe Euch im Neuen Jahr zu unterstützen zu können Frauke

    AntwortenLöschen