Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Mittwoch, 19. Januar 2011

Großeinkauf / Great Shopping


Regina und ich haben uns heute mit zwei Frauen von Sonnenblume e.V. - Selbsthilfegruppe nach Krebs in Heikendorf - bei IKEA getroffen.  Die Gruppe hatte beschlossen, unsere Herzkissen-Aktion mit Füllwatte zu unterstützen.  Kennengelernt haben wir uns während des Patientinnentages im Brustzentrum Kiel-Mitte im letzten November.
Wir haben uns dann mit Heidi, Vorsitzende des Vereins, und Petra, Beiratsmitglied, erst einmal einen Kaffee gegönnt und uns dabei ausgiebig unterhalten.  Seit 1979 gibt es die Selbsthilfegruppe, die dann 2003 zu einem eingetragenen Verein wurde mit inzwischen über 30 Mitgliedern.  Die Frauen treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch, zu Vorträgen und gemeinsamen Unternehmungen und haben viel Spaß miteinander.

Und dann wurde eingekauft:
28 Kissen Gosa-Slan
mit deren Inhalt wir mehr als 110 Herzkissen füllen können !!!


Liebe Frauen der Selbsthilfegruppe Sonnenblume e.V.,  wir haben uns sehr gefreut über den "Kissen-Segen" und möchten Euch ein ganz, ganz dickes Dankeschön sagen für Eure Unterstützung.  Auch dank Eurer Hilfe werden wir in diesem Jahr wieder viele Herzkissen für Brustkrebspatientinnen nähen können.
Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße auch im Namen aller unserer Näherinnen,
Nora + Regina :-))

Today we met Heidi and Petra from Sonnenblume e.V. (sunflower) at IKEA.  It's a cancer support group and they want to support the Heart Pillow Action with filling.  We got 28 Gosa-Slan pillows, it's the filling for more than 110 heart pillows.
To all members of the group we say a very big thank you. Also with their support we will be able to sew many heart pillows for affected women.

1 Kommentar:

  1. Gila aus Kiel20.01.11, 20:04

    Das ist ja prima und wieder eine große Hilfe für uns alle. Dann kann es ja weitergehen...das neue Jahr fängt gut an.
    Also, auf Mädels, an die Nähmaschinen!!!!
    Liebe Grüße von Gila

    AntwortenLöschen