Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Sonntag, 30. Januar 2011

Näharbeiten mit Sinn und Zweck / Sewing with Sense and Purpose

Auch die jungen Leute der Deutschen Angestellten Akademie in Kiel  (DAA) waren wieder sehr fleißig. Unter Anleitung ihrer netten Dozentin  haben sie 66 Herzkissen genäht und mit sehr schönen und ideenreichen Stickereien verziert.

Sehr viel Spaß hat ihnen auch das Entwickeln und Nähen von lustigen Kuscheltieren für die Kinder gemacht. Und über kleine Herzkissen dürfen sich die Kinder in den Kliniken auch freuen.

Ein ganz, ganz dickes Dankeschön an Euch alle für Eure ideenreiche Unterstützung unserer Herzkissen-Aktion.  Eure schönen Näharbeiten werden "ein großes Stück gute Laune" in den Kliniken verbreiten.

The young people of the DAA in Kiel were very busy again. Under instructions of their nice lecturer they have sewn 66 heart pillows and full ideas decorated with beautiful embroideries. A lot of fun was making funny animals and small heart pillows.
A very big thank you for your very highly support. Your sewing will spread a "very big piece of good spirit" into the clinics.
Nora :-))

1 Kommentar:

  1. Hallo Nora,
    eben sah ich Dich und deine Mitstreiterinnen im Fernsehen, zum Thema Ehrenamt, beim Füllen von Herzkissen, im NDR Schleswig - Holstein Magazin.
    Und zu meiner großen Überaschung wurden dann auch noch Kissen von mir in der Sendung bei der Übergabe gezeigt, damit hätte ich ja nie gerechnet, wahrscheinlich weil ich sie noch verpackt hatte, andere Kissen hätten es auch verdient.
    Es freut mich doch und vor allem auch, dass Deine Herzkissenaktion so viel Annerkennung und Interesse findet, dass ihr schon damit ins Fernsehen kommt
    Herzliche Grüße Frauke

    AntwortenLöschen