Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Sonntag, 27. Februar 2011

Eine gelungene Überraschung / A perfect Surprise

Mit dieser wunderschönen Tasche zum ersten Geburtstag der Herzkissen-Aktion hat mich heute Petra aus Neu-Meimersdorf überrascht.  Und dazu noch ein fröhliches Oster-Herzkissen und ein ganz niedlicher Elefant.
Es hat mich richtig umgehauen, solche liebevollen  Geschenke zu bekommen.
Liebe Petra, ich weiß immer noch nicht so recht, was ich dazu sagen soll.  Ich freue mich riesig und drücke Dich ganz fest und sage Dir ein ganz, ganz dickes Dankeschön.
Liebe Grüße an Dich und Deine Familie, Nora :-)))))))))))

Today Petra from Neu-Meimersdorf surprised me with this very beautiful bag for the first anniversary of the Heart Pillow Action.  And also a funny easter heart pillow and a cute elephant. I was floored about such lovely gifts. Dear Petra, I still don't know what to say. I'm very, very happy and I give you a hug an say a very big thank you. Warmest greetings to you and your family.

1 Kommentar:

  1. Liebe Nora, so gratuliere ich ebenfalls herzlich zum Einjährigen :-) Immer wieder spaziere ich gerne hier auf Deinem Blog vorbei, bewundere die vielen Kissen und Handarbeiten und freue mich, dass so viele Frauen dank eurer Hände Arbeit Erleichterung und Trost erfahren. Ich grüße von Herz zu Herz ~Ute~ mit-engeln-unterwegs.de

    AntwortenLöschen