Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Dienstag, 17. Mai 2011

Urlaub beendet / Vacation finished

Wir sind wieder da. Leider ist unser Urlaub in Cornwall viel zu schnell vergangen.  Wenn ihr Lust habt, könnt ihr in meinem Patchworkblog gern mit uns auf den Spuren von Rosamunde Pilcher wandeln.

Inzwischen hat sich im Schleiklinikum Schleswig weiterer Bedarf an Herzkissen ergeben und auch in der Reha-Klinik Schönhagen gehen die Vorräte langsam zur Neige.  Und über neue Kinderkissen werden sich die Uni-Kliniken wieder freuen. Einen neuen Abnehmer unserer Herzkissen gibt es ebenfalls: Sanitätshaus Assmann im Sophienhof in Kiel.
Ich hoffe, dass wir einen Großteil der Kissen noch in diesem Monat ausliefern können. Freiwillige Helferinnen für die Verteilung sind jederzeit herzlich willkommen.

Im Juli werden wir unsere Herzkissen  in den Fenstern der Apotheke am Rathaus in Schwentinental ausstellen. Für die Vermittlung dieser Ausstellung bedanken wir uns ganz herzlich bei unserer Herzkissennäherin Inge aus Schwentinental.

Schöne Stoffgeschenke haben wir auch wieder erhalten:

Diese schönen Stoffe gehören noch zum Geschenk unserer großzügigen Unterstützerin aus Wattenbek.  Das Bild hatte ich ganz übersehen, als ich die übrigen Stoffe im BLog veröffentlicht hatte.  Nun will ich es schnell nachholen.

Der RotKreuzLaden Friedrichsort hat uns ebenfalls wieder großzügig bedacht mit schönen Stoffen für Herzkissen und Taschen
und Kinderkissen und Frühchenquilts:

So, das waren die Herzkissen-Neuigkeiten in Kürze.  Neue Herzkissen wurden auch wieder genäht. Die könnt ihr dann morgen hier bewundern.

Bis dahin und liebe Grüße, Nora :-))

Our vacation in Cornwall is finished now. Some hospitals ordered new heart pillows and also pillows for the kids. A new customer is the Medical House Assmann. A lot of heart pillows we need for an exhibition in the shop windows of the Apotheke am Rathaus (Pharmacy at the Townhall) in July.
Beautiful fabrics we got from our friend in Wattenbek and RedCrossShop in Friedrichsort.
New heart pillows you can see tomorrow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen