Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Samstag, 3. September 2011

RotKreuzMarkt zeigt unsere Herzkissen / RedCrossMarket shows our Heart Pillows

Das Angebot, unsere Herzkissen noch einmal im Schaufenster des RotKreuzMarktes am Dreiecksplatz in Kiel auszustellen, haben wir gern angenommen. Heute haben Gila und ich Herzkissen und Kinderkissen eingepackt und das Schaufenster dekoriert:

So sieht nun die Ecke mit den Herzkissen aus: 

Auch die Kinderkissen kommen sehr gut zur Geltung.

Nach getaner Arbeit freuen wir uns über das schön dekorierte Schaufenster. Und eine ganze Reihe interessierte Zuschauer haben wir auch schon angelockt.
Die Ausstellung ist zu sehen bis Ende Oktober. Damit es über den langen Zeitraum nicht langweilig wird, werden wir zwischendurch auch Nesteldecken ausstellen und einen Teil der Kissen austauschen.

Das Dekorieren hat uns wieder viel Spaß gemacht und wir danken dem RotKreuzMarkt-Team ganz, ganz herzlich für die umfangreiche Unterstützung, die wir von ihnen erhalten. 
Nora + Gila :-))

We are very happy about the offer to exhibit our heart pillows again in the shop window of the RedCrossMarket in Kiel. Today Gila an I decorated the shop window. The exhibition is on show till the end of October.
A very big thank you to the team of the RedCrossMarket for their full support.

Kommentare:

  1. Schön geworden!! So kann doch mal wieder gezeigt werden, welche tolle Arbeit hier von allen Näherinnen und Spenderinnen geleistet wird!! Die Kissen sind richtig schön anzusehen!!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
  2. The window looks wonderful and all the hard work and lots of donations will pay off.

    AntwortenLöschen
  3. auch von mir Danke für Eure wunderschöne Präsentation.
    Jedes Kissen bringt einem Kranken, einem Bedürftigem, einfach einem Menschen eine persönliche Freude von dem Schenkenden.
    Und danke Euch, dass ihr dies alles so beständig und gerne vermittelt.
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Die Fenstergestaltung ist so schön geworden - das muss ich mir unbedingt mal in natura ansehen! :)

    AntwortenLöschen