Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Freitag, 14. Oktober 2011

Unverhoffte Geschenke / Unexpected Gifts

Gila und ich kommen grad aus der Dahlmannstraße 11 in Kiel. Rüdiger Ahlers von kwilt factory hatte uns angeboten, für die Herzkissen-Aktion kostenlose Vlies- und Schaumstoffreste abzuholen. Da waren wir natürlich flink dabei und sind freudestrahlend mit 4 prall gefüllten Säcken abgezogen. Und wer Interesse hat, darf gern bei Herrn Ahlers anrufen und nachfragen, ob noch weiteres Restmarterial vorhanden ist. Er gibt es gern kostenlos ab.
Noch ein Tipp für Patchworkerinnen: kwilt factory ist auch Spezialist für Outline Quilting. Durch diese Technik erhält der Stoff ein dreidimensionales, reliefartiges Aussehen. Das ist sicherlich interessant für diejenigen, die ihrem Quilt eine ganz besondere Note verleihen möchten.

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Herrn Ahlers für seine großzügige Unterstützung unserer Herzkissen-Aktion.
Nora :-))

Today we got an unexpected gift from Rüdiger Ahlers - kwilt factory. We are happy about 4 bags of fleece and foam. You all can ask him for this material. He gives it for free.
An information for patchworkers: kwilt factory is specialize in outline quilting.
Many, many thanks to Mr. Ahlers for his generous support.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen