Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Mittwoch, 9. November 2011

Viel Gefühl mit Nesteldecken / Much Feeling with Blankets for Dementia Patients

Anja aus Itzehoe hat immer wieder eine Überraschung für uns. Beim letzten Besuch hat sie 20 bunte Taschentüchertaschen mitgebracht, die wir als kleines Werbegeschenk bei Infotagen verteilen dürfen.

Und außerdem hat Anja uns wieder mit sehr schönen Nesteldecken überrascht. Dass ihr das Nähen der Decken sehr viel Spaß macht, ist nicht zu übersehen:


Und es gibt noch weitere Nesteldecken, die bereits sehr eifrig von dementiell erkrankten Bewohnern und Bewohnerinnen verwendet werden im Cläre-Schmidt-Senioren-Centrum der DRK-Schwesternschaft Ostpreußen e.V. in Itzehoe.



Liebe Anja, die Pflegeleiterin des Senioren-Centrums hat Dich bereits in der dortigen Heimzeitschrift sehr gelobt und wir schließen uns dem an. Deine schönen bunten Nesteldecken werden vielen Betroffenen einiges an Lebensqualität vermitteln.Ganz herzlichen Dank für Deine unermüdliche Unterstützung.
Nora :-))

Anja from Itzehoe has donate 20 small bags for handkerchiefs as give-aways at information events about breast cancer. She has also sewn and donated a lot of beautiful blankets for dementia patients. Some of the blankets are used already from patients in a Red-Cross-Nursing-Home. Anja got a big thank you from the nursing service. We also give Anja a big thank you for her tireless support.

Kommentare:

  1. Gila aus Kiel09.11.11, 15:33

    Ganz wunderschöne Decken und ich bin überrascht, welch neue Ideen es immer wieder gibt.
    Ganz Klasse, Gruß Gila

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ! Tolle Sachen habt Ihr genäht bzw. bekommen. Nach den Nesteldecken hat mich jemand vom Hospiz Wernigerode auf dem Tag der off. Tür im Brustzentrum gefragt. Ich habe sowas noch nie genäht.
    Liebe Grüße aus dem Harz sendet Euch Karin

    AntwortenLöschen