Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Mittwoch, 23. November 2011

Viele, viele bunte Kinderkuschelkissen..../ Many, Many Colourful Cuddly Cushions....

..... haben wir: Nora, Marlene und ich gestern bei Angelika Lange von ANLAMERA genäht! Angelika hatte ja schon unsere Herzkissenaktion mit einer sehr großzügigen Stoffspende unterstützt, diesmal galt ihre Spende den Kindern! Und so holte sie einen tollen Stoff nach dem anderen aus den Regalen, Marlene war mit Zuschneiden beschäftigt, ich habe an der Maschine gesessen und genäht und Nora hat gestopft:


So entstand Kuschelkissen um Kuschelkissen: mit Elfen und Marienkäfern, mit Baggern und Autos, mit Enten, Häschen, Pferden, Bärchen und Katzen und vielen weiteren Motiven! Unsere Begeisterung kannte jedenfalls keine Grenzen, was für schöne Stoffe Angelika für uns rausgesucht hat!!




Zum Abschluss gab es dann die große Kissenparade mit der großzügigen Spenderin in der Mitte.

v.l.n.r.: Regina, Nora, Angelika, Marlene

Insgesamt haben wir 44 Kissen genäht, die kranken Kindern den Aufenthalt in der Klinik ein bisschen verschönern werden!
Liebe Angelika, ganz herzlichen Dank für Deine Spendenbereitschaft,  was wäre diese Aktion ohne solche tolle Unterstützung!!
Regina

... were sewn yesterday at the store ANLAMERA owned by Angelika Lange! Some time ago she donated a real lot of fabrics for the Heart-Pillow-Action but this time we sewed many many cuddly cushions for sick children! Lovely fabrics were there: with cats and dogs, with horses, cars, sheeps and beetles, with teddybears and fairies!! A big big thank you goes to Angelika and her generous support to this action!!
Regina

1 Kommentar:

  1. I just love the pillows and the fabric will be so much fun for the children.

    AntwortenLöschen