Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Donnerstag, 8. Dezember 2011

Aktiver Adventskalender der SPD-Landtagsfraktion / Active Advent Calendar

Unter dem Motto "24 Stollen für 24 starke Menschen" gestalten die Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion in diesem Jahr ihren "Aktiven Adventskalender". Damit wollen sie sich symbolisch bei engagierten Menschen, Gruppen, und Verbänden für deren Arbeit bedanken.

Ich durfte am 6. Dezember dabei sein stellvertretend für alle Frauen der Herzkissen-Aktion Kiel. In netter Runde erhielt ich den Stollen von dem sympathischen SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Beran.

Andreas Beran ist neben seiner Tätigkeit als SPD-Landtagsabgeordneter auch Abgeordneter im Wahlkreis 29 in Segeberg. Im März 2012 wird er sich zur Wahl des Bürgermeisters von Wahlstedt stellen und da werden wir ihm natürlich alle kräftig die Daumen drücken für einen Sieg :-)).

Den "Aktiven Adventskalender" und das Türchen, hinter dem sich die Herzkissen-Aktion Kiel  verbirgt, könnt ihr mit diesem Link aufrufen. Wir werden dort auch mit sehr netten Worten bedacht.

Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön sagen wir der SPD-Landtagsfraktion dafür, dass sie an uns gedacht haben und wünschen allen Abgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine schöne Vorweihnachtszeit.

With an "Active Advent Calendar" the members of the SPD State Parliament want to thank people, groups and organizations for their work. On behalf of all women of the Heart Pillow Action Kiel I got a Christmas stollen from Andreas Baran, a member of the SPD State Parliament. He is also representative of the constituency 29 in Segeberg. In 2012 he will stand for the election of the mayor of Wahlstedt. We wish him all the best for a win.

Kommentare:

  1. Liebe Nora und alle fleißigen Helferinnen,
    es freut mich sehr, dass euch wieder einmal durch eine kleine feine Geste Anerkennung gezeigt wird. Ich wünsche euch viel Freude beim Kaffeekränzchen mit Stollen.Die verschnaufpause sei euch von Herzen gegönnt.
    Schönen Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora,
    schön, dass dein und das Engagement der fleißigen Näherinnen wieder einmal so öffentlich anerkannt wird und du als eine der 24 starken Menschen auserwählt wurdest. Das hast du verdient und kannst stolz darauf sein.
    Weiterhin noch eine schöne Adventszeit.
    Lieber Gruß von Brigitte

    AntwortenLöschen