Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Donnerstag, 19. Januar 2012

Ganz ohne Nähmaschine geht nicht!! / Sewing machine is calling!!!

Ein kleines bisschen Nähen mußte sein, dafür habe ich die "Schlafpausen" von unserem Lütten genutzt: herausgekommen ist eine Nesteldecke!


Vor allem hatte mich gereizt, den gespendeten Noppenstoff einmal auszuprobieren: er läßt sich gut verarbeiten und fasst sich gut an!! Auch diesmal habe ich mich bemüht, sehr unterscheidliche Stoffe zu nehmen: Wollstoff, Cord, Plüsch, Flanell, eine kleine Tasche ist dabei und Tiermotive zum Gucken!! Es macht richtig Spass, diese Decken zu nähen!!
Regina
When our little grandson was sleeping I went to my sewing machine to sew a new twiddle-blanket: serveral fabrics were used: woolen fabric, plush, cord, flanell, some fabric with animals on so that one can have a look on it!! It's always great fun to make such a blanket!
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen