Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Freitag, 20. Januar 2012

Lecker Kuchen und ein bisschen Arbeit.../ Delicious Cake and a Little Bit Work...

..... waren gestern für das Herzkissenteam bei Gila angesagt! Nachdem wir uns gestärkt hatten:


es gab lecker Eierlikörtorte und Mohnkuchen, ging es an die "Arbeit": viele Herzkissenhüllen, die wir von der fleißigen Barbara aus Radebeul bekommen haben, sollten gestopft werden!


Und so machten wir uns ans Stopfen und Zunähen:


Und nach ein paar Stunden stapelten sich wieder wunderschöne große und auch kleine Herzkissen und wir konnten zwei Säcke füllen:


Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Vielfalt an Stoffen es gibt, auch waren diesmal ein paar gepatchte Kissen dabei! Wir danken allen Spendern, die mit ihrem Einsatz dazu beitragen, dass diese Aktion weitergehen kann!!
Außerdem haben wir noch besprochen, wie wir unsere Aktion noch bekannter machen können, eine Möglichkeit bietet sich mit der Teilnahme an der Ehrenamtsmesse in Kiel am 5.2.2012!
Und dann zeigten Gila und Marlene uns noch diese niedlichen Häuschen, die sich als kleine Täschchen mit Reissverschluss entpuppten:


Einfach toll!!
Regina

Yesterday the "Herzkissen-Team" met to fill heart-pillows, but at first we enjoyed the "lecker Torte" made by Gila! After this we stuffed many pillows sewn by several busy women and one man!! It's always a good thing to have some pillows in stock, we filled two big bags!! And we planned our participation in an exhibition about honorary posts which will take place on February, 5th, 2012 in Kiel.
Our thanks  once again goes to all our supporters for their help and donations!!
Regina

1 Kommentar:

  1. Ich sehe, die Radebeuler Kissen gehen ihren Weg, das freut mich.
    Liebe Grüße von
    Barbara in Madrid

    AntwortenLöschen