Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Dienstag, 3. Januar 2012

Stoffspende für Nesteldecken / Fabric Donation for Twiddle Blankets

Nach erholsamen und schönen Feiertagen, die hoffentlich alle erlebt haben, wollen wir mit Elan durchstarten in ein neues Jahr, in dem wir wieder vielen betroffenen Frauen und kranken Menschen mit unseren Herzkissen Unterstützung und Trost in ihren schweren Zeit schenken können.
Nora :-))

Und nun seid gespannt auf  Regina's ersten Post des neuen Jahres:

Jedesmal, wenn ich in Eckernförde bin, führt mich auch mein Weg zum "Tapferen Schneiderlein" um nach Stoffen zu gucken. Meistens macht meine bessere Hälfte einen kleinen Rundgang an der Ostsee entlang, diesmal war er aber im Laden geblieben. Und da entdeckte einen tollen Noppenstoff und meinte: "sowas sucht ihr doch immer für eure Nesteldecken??"


Ein  schöner weicher Stoff mit dicken Noppen drauf, so richtig was zum Fühlen!! Doch beim Meterpreis verschlug es mir doch den Atem.... Aber ich habe es doch gewagt zu fragen, ob eine kleine Spende drin wäre und habe von unseren Nesteldecken erzählt und dass 20 cm schon für 6 bis 7 Decken reichen würde! Und dieser Bitte wurde auch entsprochen, wofür wir ganz herzlich danken!!
Regina

When I'm visiting Eckernförde I have to go to "Das Tapfere Schneiderlein" : "The Valiant Little Taylor"! It's a shop for all kind of fabric! And my husband saw this soft fabric with many pimples on and at once he thought of the "Nesteldecken" or twiddle-blankets we are sewing for people suffering from dementia. And after I told the owner of the store about our action she donated us some of this fabric!
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen