Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Mittwoch, 1. Februar 2012

Ein tolles Geschenk von den Sonnenblumen / A great Gift from the Sunflowers

Vor Weihnachten erhielt ich eine Mail von Heidi, Vorsitzende der Selbsthilfegruppe nach Krebs "Sonnenblume e.V." Heikendorf, mit einer sehr erfreulichen Nachricht. Die Sonnenblumen wollten uns gern Füllwatte für unsere Herzkissen schenken.
Die eifrigen Leserinnen unseres Blogs werden sich erinnern, dass wir schon im letzten Jahr mit einer ganzen Ladung Füllwatte bedacht wurden.
Heute haben wir  - Gila, Marlene, Regina und ich - uns mit den "Sonnenblumen" Heidi und Petra zum Großeinkauf bei IKEA getroffen.  Vor dem Einkauf haben wir uns bei Kaffee und leckerem Kuchen ausgiebig ausgetauscht über aktuelle Neuigkeiten, Schnittmuster und interessante Vorhaben. Die Zeit verging wie im Fluge und am Ende durften wir 25 Rollen Gosa Slan für viele schöne Herzkissen einpacken.
Vor lauter Erzählen haben wir leider, leider vergessen, ein Foto von unserer Runde zu machen. Das holen wir aber bestimmt beim nächsten Zusammentreffen nach.

Liebe Heidi, liebe Petra und liebe Frauen des Sonnenblume e.V. Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Euch für Eure großzügige Unterstützung, die auch dazu beiträgt, dass wir die Herzkissen-Aktion weiterführen können.
Ein dickes Dankeschön an Euch von allen Herzkissen-Frauen
und liebe Grüße von Nora, Gila, Marlene und Regina

Today we had a meeting at Ikea with Heidi and Petra, members of the self-help group for cancer "Sunflower e.V." After a very nice talk with coffee and delicious cake they have bought 25 rolls filling for our heart pillows.We are very happy about this gift and we say a very big thank you from all heart pillow seamstresses.

1 Kommentar:

  1. Ohhhh... das ist ja erfreulich.
    Liebe Grüße,
    Martina♥

    AntwortenLöschen