Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Mittwoch, 15. Februar 2012

Tolle Stoffe / Great Gifts

Ein großes Paket mit wunderschönen Stoffen hat uns wieder Regine von Stoff-Flausen aus Brunsbüttel geschickt. Solche Geschenke lieben wir ja sehr :-)).

Tolle Stoffe für schöne und farbenfreudige Herzkissen:
 

Endlich mal wieder "richtige" Jungenstoffe :-))

Auch zwei sehr, sehr schöne Paneele für Kinderdecken sind dabei. Mit kuscheliger Rückseite werden sie richtige Schmusedecken werden, wie Kinder sie gern mögen.
 

Und zu guter Letzt schenkt uns Regine noch eine fast fertige, gequiltete Kuscheldecke, die nur noch ein Binding braucht.

Ein richtiges Verwöhnprogramm, für das wir Regine ein ganz, ganz dickes Dankeschön sagen. Mit diesen tollen Geschenken können wir wieder vielen kranken Menschen eine Freude bereiten.

Bei dieser Gelegenheit schon mal eine Ankündigung für den Terminkalender:
Regine veranstaltet
am 11. August 2012, von 10 - 18 Uhr,
ihr alljährliches Sommerfest in Brunsbüttel mit Patchworkausstellung, Kunsthandwerkermarkt, Nähmaschinenvorführung, Kuchenbuffet Denkers Landcafe und zu unserer großen Freude: Nähen für die Herzkissenaktion Kiel.

Im letzten Jahr haben Regina und ich das Sommerfest besucht und wir waren hell begeistert von der Vielfalt der Angebote und vor allen Dingen von den schönen Stoffen, die Regine so im Angebot hatte. Wer Zeit und Lust hat, sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.
Nora :-))

A large package with beautiful fabrics arrived from Regine from Stoff-Flausen Brunsbüttel. We love this gifts :-)). Wonderful fabrics for heart pillows, right fabrics for boys, two beautiful paneels for cosy blankets for kids and a quilted blanket without binding. We give a very, very big thank you to Regine.  Also a note: Regine organizes a summer event in Brunsbüttel on 11. August 2012 with patchwork exhibition, craft market, sewing demonstration, cake bufett,  and to our pleasure: Sewing for the Heart Pillow Action Kiel.
Last year Regina and I visited the summer event and we were enthusiastic about all offers and the beautiful fabrics.

Kommentare:

  1. Ohhh, sind das wieder schöne Stoffe!!! Regine, auch von mir ein Dankeschön für Deine tolle Spende!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne, herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die daraus Schönes zaubern und Freude schenken. Liebe Grüße Regine

      Löschen