Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Montag, 13. Februar 2012

Virus und Herzkissen / Virus Infection and Heart Pillows

Leider bremst mich seit ein paar Tagen ein böser Virus aus mit dicken Halsschmerzen und Husten. Marlene teilt das gleiche Leid und wir vermuten, dass wir uns das bei der EhrenamtMesse eingefangen haben, bei der es ja recht "heiß" herging.
Das soll aber kein Grund sein, dass die reichliche Kollektion von unserer lieben Anja aus Itzehoe noch länger auf's Vorzeigen warten soll. Wie immer, ist für alle Kranken etwas dabei.
Ein schönes Herzkissen mit einem kleinen Herzchen und einem lieben Gruß.
Ganz kuschelige und niedliche Kissen, die den Kindern viel Freude machen.
Kleine Taschen für die Patientinnen im Brustzentrum Kiel-Mitte an der Parkklinik..
Und wieder viele schöne Nesteldecken, die Anja mit viel Liebe und Kreativität für die demenzkranken Menschen schafft. 
Wie wir von Frau Clausen, Leiterin der Haugemeinschaft Jägersberg, erfahren haben, werden dort die Bewohnerinnen und Bewohner immer wieder mit einer anderen Decke beschäftigt. So bekommen sie öfter neue Anregungen und die Decken werden nicht langweilig. 

Liebe Anja, ein ganz liebes und dickes Dankeschön für Deine großzügige Unterstützung und Deine Fürsorge für all' die kranken Menschen, die schon mit Deinen schönen Sachen beschenkt werden konnten. 
Nora :-))

Anja from Itzehoe has sewn again beautiful things for sick people: a beautiful heart pillow with a small heart and lovely greetings, cute pillows for the kids, bags for the affected women in Breast Care Center Parkklinik and many blankets for dementia patients made with love and a lot of creativity.
Dear Anja, a very heartfelt and big thank you for your support and your care for all sick people. 

Kommentare:

  1. Gute Besserung für euch. Ich schicke euch den Gesund-mach-Engel in den Norden.
    Liebe Grüße,
    Martina♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch eine gute Besserung, im Moment "kämpfen" ganz viele mit diesem fiesen Virus!
    Schön, dass Du uns trotzdem mit neuen Bilder versorgst,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen