Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Mittwoch, 23. Mai 2012

Trotz vieler Gartenarbeit..... / In Spite of Many Gardening...

..... entstand auch hier in Gettorf wieder einiges für die Herzkissenaktion: so wurden von Helga, Rita und Ute wieder Herzkissen genäht:


Dazu gesellen sich diese niedlichen Kissen für Kinder:


Und Rita hat ihre Freude am Nähen von Nesteldecken entdeckt:



Acht schöne Decken in unterschiedlichen Größen sind entstanden!!
Und über diese Decken haben sich die Mitarbeiter der Diakoniestation Gettorf wieder gefreut, haben sie doch jetzt die Möglichkeit, noch mehr Patienten damit zu bedenken:


Als besonders beliebt haben sich die Taschen auf den Decken erwiesen, wo die Patienten gerne etwas reintun!!
Und da wir ab und zu etwas bekommen mit der Aufforderung: da könnt ihr doch sicherlich noch was draus machen, sind diese beiden Bärchen entstanden:


 Und aus dieser Spende....


.... entstanden dann diese von meinem Mann als "Unky Punkys" bezeichnete Gestalten:





Weich und knuddelig wie sie sind werden sich sicherlich einige Kinder darüber freuen!!!
Regina 
.... some heart-pillows were sewn by the Gettorf women, also some little pillows for children and a great number of "twiddle-blankets" for patients suffering from dementia. We could spend some blankets to the Diakoniestation Gettorf, they told me that these blankets are very helpful for the patients!!
Regina 
And I sewed some teddybears and a lot of "Unky Punkys" for the childrens!!

1 Kommentar:

  1. Was für tolle Ideen Ihr immer habt und so viele schöne Kissen und Decken! Ich freu mich für Euch!!! Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen