Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Sonntag, 6. Mai 2012

Weiter geht's / It goes on

Mit einer weiteren "gehaltvollen Lieferung" hat uns Ingrid aus Kiel bedacht. Ganz fleißig hat sie viele schöne Geschenke für die Kranken gewerkelt.

Über ihre schönen Herzkissen werden sich demnächst die betroffenen Frauen in der Uni-Frauenklinik freuen. Dort ist der Bedarf ja sehr groß.
Taschen für Urinbeutel werden laufend im Brustzentrum Kiel Mitte an der Parkklinik gebraucht.
Und nicht nur über die kleinen Taschen mit den süßen Motiven, sondern auch über die ganze Horde niedlicher Elefanten werden sich die Kinder in der Uni-Kinderklinik sehr freuen.

Ingrid's erste Nesteldecke ist ihr auch sehr gelungen. Abnehmer in den Pflegeheimen sind dafür reichlich vorhanden.

Ingrid hat auch eine Menge Wolle mitgebracht. Alles, was Baumwolle ist,  ist schon unterwegs zu Vera von den Echten Teddy-Tanten für die kleinen Trostteddys, die an kranke Kinder und kranke Erwachsene verschenkt werden. Für den Rest Wolle hat Marlene vom Herzkissenteam nützliche Verwendung. Sie strickt daraus Pulswärmer für die Bewohner von Pflegeheimen, die immer so sehr über kalte Hände klagen.

Liebe Ingrid, wie Du siehst, werden Deine nützlichen Geschenke überall sehr gebraucht.  Dafür sagen wir Dir ein ganz herzliches Dankeschön. Wir freuen uns sehr, dass Du Dich an der Herzkissen-Aktion beteiligst.
Nora :-))

Ingrid from Kiel has sewn a lot of beautiful gifts for sick people. Beautiful heart pillows for the women in the hospital and urine bags for the women in the Breast Center Kiel. The kids in the University Children's Hospital will be pleased with cute bags and elefants. Ingrid's first blanket for dementia patients is also beautiful. From cotton wool knits Vera of the Teddy-Aunts cute little teddy bears and Marlene knits pulse warmer for the old people in the nursing homes.
A very big thank you to Ingrid.

1 Kommentar:

  1. Was würde diese Aktion nur ohne die vielen HelferInnen machen!!! Auch von mir mal wieder ein Dankeschön an alle!! Und ganz besonders an Ingrid: die Elefanten sind einfach nur niedlich!! Und mit den Taschen hast Du Dir so viel Arbeit gemacht, da wird sich jeder freuen, der eine bekommt!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen