Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Sonntag, 12. August 2012

EIN VOLLER ERFOLG!!!

Regine Wiemer - Stoff-Flausen -  hatte gestern zu ihrem Sommerfest in Brunsbüttel eingeladen und viele, viele Gäste waren gekommen. Petrus hatte Kaiserwetter beschert und alle fühlten sich in Regine's Gartenoase sichtlich wohl. Es gab vieles zu bewundern, Anregungen und Näherfahrungen wurden ausgetauscht - meist bei lecker Kaffee und Torte. Und natürlich wurde auch das eine und das andere schöne Stöffchen eingekauft (und manchmal auch etwas mehr) :-)). Und inmitten dieser anregenden "Näh-Gemeinschaft" wurden eifrig Herzkissen für die Herzkissen-Aktion Kiel genäht.

Ganz stolz konnten wir am Ende des Sommerfestes mehr als
50 Herzkissen 
zählen, über die wir uns alle sehr, sehr gefreut haben.
Nora, Regine, Marlene, Karen
Regine hat die schönen bunten Stoffe und reichlich Füllwatte gesponsert und Karen und Jutta haben uns eifrig bei der Durchführung dieser Aktion unterstützt. Viele nähfreudige Frauen haben sich zu uns gesetzt, um ein Herzkissen zu nähen und es hat allen viel Spaß gemacht.


Und nun noch eine ganz kleine Auswahl der wunderschönen Quilts. Viele schöne Bilder des Sommerfestes könnt ihr auch bei Andrea und Nana sehen.

Liebe Regine, ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für alles. Wir haben den Tag sehr genossen und freuen uns über die reichliche "Ausbeute" an Herzkissen, mit denen wieder vielen betroffenen Frauen geholfen werden kann.

Vielen lieben Dank auch an Karen und Jutta für ihre unermüdliche Unterstützung :-)).

Und ein ganz dickes Dankeschön allen Frauen, die so eifrig mit uns genäht haben. Es hat uns viel Spaß gemacht mit Euch!!!

Liebe Grüße an Euch alle von den Herzkissenfrauen aus Kiel :-))

Kommentare:

  1. hallo Nora- hallo Marlene

    so ein schöner Tag mit Euch und allen -gerne immer wieder- auch wenn ich abends kaputt war :-)) es war eine wahre Freude zu sehen wie Regine gestrahlt hat bei dem Kaiserwetter :-))))


    liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful Photo of all the helpers and a beautiful day. Great progress and love the quilts hanging on the clothes line.

    AntwortenLöschen
  3. "wenn Engel reisen "
    sagt man doch und ihr habt wirklich so einen schönen Tag verdient, die Bilder sprechen für sich
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass ich so weit weg wohne, ich hätte gerne mit Euch gefeiert und genäht,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen