Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Freitag, 31. August 2012

Herzkissen-Stammtisch im Nähcafé Kiel

Marlene und ich haben inzwischen das Nähcafé Kiel näher in Augenschein genommen. Einige von Euch kennen es sicherlich von verschiedenen Veranstaltungen her. Wir suchen ja schon seit einiger Zeit einen Treffpunkt für unseren Herzkissen-Stammtisch. Nun sind wir fündig geworden.
(Mayra Galarza, Inhaberin des Nähcafé Kiel)

Unser erstes Treffen soll ganz zwanglos im Nähcafe Kiel stattfinden. Gemütliche Plätze für einen Klönschnack sind reichlich vorhanden.  Und der Cappuccino schmeckt auch gut. Wir haben probiert. Mayra bietet auch noch weitere alkoholfreie Getränke an und auch Kekse.
Das Nähcafé ist ein gemütlicher Treffpunkt für Näh- und andere Handarbeitsfreudige. Ausgestattet mit vielen Handarbeitsbüchern und Modezeitschriften bietet es auch Interessantes, wenn man sich über neue Trends, Arbeitsweisen, Schnitte etc. informieren möchte. Es werden verschiedene Kurse angeboten und eine sehr gut ausgestattete Nähwerkstatt ist ebenfalls vorhanden. Auf der Webseite des Nähcafés könnt ihr Euch alles genauer ansehen.

Unseren Herzkissenmitgliedern werden wir in den nächsten Tagen nähere Infos und einen Termin für ein erstes Treffen zumailen.
Bis dahin. Liebe Grüße von Gila, Marlene und Nora :-))

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag, ihr fleißigen Bienen!

    Die Einladung für den heutigen Abend kommt leider zu kurzfristig! Dennoch wünsche ich
    allen Beteiligten eine schöne Zusammenkunft.
    Vielleicht kann ich an einem der nächsten Treffen mal dabei sein?

    Herzliche Grüße
    Elke Dettmers

    AntwortenLöschen