Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Mittwoch, 5. September 2012

Weltweites Netzwerk

Michaela von der Gruppe "Herzkissen für Weserbergland und Lippe ..." hat es in die Wege geleitet: Das neue Logo, durch das auch die Herzkissen-Aktion Kiel endlich zeigen kann, dass sie zum weltweiten Netzwerk von Nancy Friis-Jensen gehört. 

Dieser "sichtbare" Nachweis ist erforderlich geworden, weil der von Nancy zur Verfügung gestellte Herzkissenschnitt von ihr mit einem Copyright belegt wurde. Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe, die Herzkissen im Internet, auf Märkten etc. verkaufen. Es ist jedoch jeglicher Verkauf der Herzkissen untersagt und Zuwiderhandlungen können rechtliche Schritte nach sich ziehen.

Michaela, die auch die Liste der deutschen Herzkissengruppen ins Leben gerufen hat, hat sich mit Nancy verständigt, die nun die in der Liste aufgenommenen Herzkissengruppen als offizielles deutsches Netzwerk anerkennt.

Von uns ein ganz dickes Dankeschön an Michaela für ihre Bemühungen, alle Herzkissengruppen im Lande unter einen Hut zu bekommen. Und auch bei Nancy bedanken wir uns für die Anerkennung.
Herzliche Grüße von den Frauen und Männern der Herzkissen-Aktion Kiel :-))

Kommentare:

  1. Glückwunsch, wass alles so zu beachten ist aber die Schwarzen Schfe gibt es bestimmt weiterhin....

    herzliche Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es verdient, eure Gruppe ist so fleißig.
    Die "schwarzen Schafe" sind bedauernswerte Menschen.
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora,
    danke für die vielen lobenden Worte!
    Ohne die Hilfe von allen, wird die Liste aber nur wenig größer....darum an alle der Aufruf: Wann immer Ihr in einer Zeitung, Internet oder anderswo von einer Gruppe hört oder lest, die Herzkissen an Kliniken verschenkt - bitte laßt es mich wissen !!! Damit das Netzwerk noch viiiiel größer werden kann!!!

    HERZlichst Ela

    AntwortenLöschen