Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Dienstag, 25. November 2014

Lebensfreude pur.

Langsam arbeite ich mich voran. Ihr Herzkissenfrauen seid wieder ungeheuer fleißig und meine Liste ist ziemlich lang. Wer sich noch nicht in einem Post hier wiedergefunden hat, bitte nicht verzagen. Niemand wird vergessen, aber es dauert mal wieder etwas, bis alles abgearbeitet ist.

Heute geht es erst einmal weiter mit Barbara aus Radebeul bei Dresden. Barbara macht sich nicht nur als Marathonläuferin einen Namen, sie ist auch beim Nähen flugs dabei und so ist wieder ein dickes Paket bei mir eingetroffen.

Die kleinen Schmusekissen mit den Motiven der Serie Loralie "Sew it Fabulous" kamen beim Patientinnetag im Brustzentrum bei den Besucherinnen sehr gut an.


Auch mit den hübschen und zweckmäßigen Taschentüchertaschen mit zwei Innenfächern konnten wir vielen Frauen eine große Freude machen. Die bunten Stoffbälle für die Fingergymnastik wurden ebenfalls gern genommen.



Da es Barbara an zweckmäßigem Bestückungsmaterial mangelt, hat sie uns einige schöne farbenfrohe Blanko-Nesteldecken geschickt, die wir demnächst mit entsprechenden Teilen versehen werden, damit die neuen Besitzer Anregung und Abwechslung finden können.







Liebe Barbara, Dir macht das Nähen wieder viel Spaß und das sieht man. Pure Lebensfreude steckt in Deinen bunten Nesteldecken und es ist zu wünschen, dass davon ein Stückchen auch auf die neuen Benutzer überspringt. Mit Deinen anderen Geschenken hast Du wieder einmal ins Schwarze getroffen und vielen betroffenen Frauen eine Freude bereitet. Wir grüßen Dich ganz herzlich und bedanken uns bei Dir für Deine langjährige Freundschaft.
Nora :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen