Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Mittwoch, 17. Dezember 2014

Freude pur mit Willi.

Karen, die zusammen mit Anja aus Itzehoe gekommen war, hatte ebenfalls viele schöne Geschenke im Gepäck. Auch ihr liegen die Kinder sehr am Herzen, die nicht so auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Freude pur versprühen die niedlichen Willis. Mittlerweile werden sie von mehreren Herzkissenfrauen genäht. Überall ist Willi beliebt und zaubert schon beim ersten Anblick bei den neuen Besitzern ein begeistertes Lächeln hervor.


Die niedlichen Kuschelkissen sind von den Fotos her leider zum Teil etwas undeutlich gelungen, aber in natura sind sie bunt und fröhlich.


Mit den kuscheligen Decken beschenkt Karen die kleinsten Flüchtlingskinder. Wie wir in Mettenhof hörten, war gerade ein Baby zur Welt gekommen.


Liebhaberin dieser plüschigen Halssocken ist eindeutig Frau Schiwietz, Betreuerin für Menschen mit Demenzerkrankung im Haus am Holunderbusch. Sie hatte Glück, dass sie mich vor einigen Tagen besucht hat, um Herzkissen abzuholen. So konnte sie gleich alles mitnehmen und darüber hat sie sich sehr gefreut.


Einen weiteren Schwung Halssocken bekommt Frau Schiwietz für Ihre Bewohnerinnen noch vor Weihnachten.


Aber auch an die betroffenen Frauen hat Karen gedacht. Drei sehr schöne Herzkissen hat sie genäht und ebenso eine ganze Batterie hübscher Taschentuchtaschen, auch TaTüTas genannt. Auch sie sind sehr beliebt bei den Patientinnen im Brustzentrum Kiel-Mitte.


Liebe Karen, Du nutzt jede Gelegenheit, mit Anja mitzukommen nach Kiel. Darüber freuen wir uns auch immer sehr. Für Deine schönen Geschenke hast Du schon viel Dankbarkeit geerntet und wir sind Dir ebenfalls sehr dankbar, dass Du die Herzkissen-Aktion Kiel schon seit langer Zeit so umfangreich unterstützt. Ein dickes Dankeschön und liebe Grüße nach Itzehoe.
Nora :-))

Kommentare:

  1. Die Willis sind ja goldige Kerlchen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, vielen Dank für Deine nette Rückmeldung. Man kann wirklich sagen: Alle lieben Willi.
      Liebe Grüße von Nora :-))

      Löschen
  2. Your charity work has grown, grown - everything is just wonderful. I know the animals will be loved, I love the neck piece and the fuzzy item is wonderful. All items are super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Gisela, thank you very much for your very nice comments. All our women are so busy. It's a great pleasure to help other people.
      Warmest greetings from Germany, Nora :-))

      Löschen