Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Montag, 23. Februar 2015

Wolliges und Molliges.

Gisela hat eine längere Pause angekündigt und hat deshalb schon ganz fleißig vorgearbeitet. Sie ist ebenfalls ein Handarbeits-Allround-Talent und davon profitieren unsere großen und kleinen Schützlinge. Gestricktes, Gehäkeltes und Genähtes - es ist alles vertreten.

Ganz süß der niedliche Teddy, hübsche bunte Kindermützen, Pulswärmer, Handschuhe und ein toller Loop. Alles Geschenke für die Waldhof-Bewohnerinnen im Familienhaus und im Bereich Sozialpsychiatrie.


Die beiden bunten Kinderdecken haben im Waldhof einen neuen Platz gefunden.


Auch ein hübsches Herzkissen ist dabei.


Die mollige Weste mit den passenden Pulswärmern wird im Pflegeheim Blocksberg einer alten Dame Wärme und Gemütlichkeit schenken.


Liebe Gila, trotz knapper Zeit fertigst Du immer wieder sehr schöne Geschenke für unsere Schützlinge an. Vielen kranken Menschen hast Du über die Jahre Deine Aufmerksamkeit geschenkt und sie damit zu einem dankbaren und manchmal auch zu einem erstaunten Lächeln veranlasst. Ein ganz dickes Dankeschön für Deinen Einsatz und alle guten Wünsche für Deine Auszeit.
Nora :-))

Am Samstag habe ich es bemerkt. Ich hatte ganz vergessen, Euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Deshalb wünsche ich Euch heute einen guten Start in die neue Woche. Schlagt der Grippe ein Schnippchen und bleibt gesund und munter.

Das Titelbild wurde uns freundlicherweise von der Grafik Werkstatt Bielefeld für unseren Herzkissenblog zur Verfügung gestellt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen