Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Donnerstag, 19. März 2015

Geschenkeregen

Einen wahren Geschenkeregen haben die Frauen der Siedlergemeinschaft Oppendorf im Verband Wohneigentum gezaubert.Wie immer, haben sie mit Feuereifer viele verschiedene Sachen genäht. Die Vielseitigkeit macht ihnen viel Spaß und es kommen auch immer mal wieder neue Ideen hinzu.

Freundlich bunte Herzkissen, die der Seele viel Trost schenken.


Kreative Nesteldecken sorgen für Anregung und Abwechslung.


Niedliche Kuschelkissen, Eulenkissen mit Bauchtasche und ganz süße Pferdchen.


Fühltaschen, Taschentuchtäschchen, Handschmeichler und eine kleine Tasche.


Flotte Pulswärmer und schöne Herzkissen in kleinerer Größe.



Liebe Oppendorfer Frauen, da ist eine ganze Menge an wunderschönen Geschenken zusammengekommen. Und an alle habt ihr gedacht. Einiges ist auch schon verteilt, wie z.B. einige Herzkissen, Nesteldecken, Eulenkissen, Fühltaschen und Pulswärmer. Für alles andere sind schon Abnehmer vorgemerkt. Ein ganz dickes Dankeschön für diese vielfältige Unterstützung.
Nora :-))

Kommentare:

  1. Da waren die Oppendorfer Frauen aber sehr sehr fleißig. Die Idee mit den Schulterpolstern auf den Nesteldecken finde ich echt genial. Da sieht man mal wieder, dass man doch so viele Sachen, die man eigentlich wegwerfen würde, hier super verwenden kann. Ich hab auch erst kürzlich eine ganze Tüte mit Schulterpolstern aus den 80igern weggeworfen. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen deswegen.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar, es ist schier unerschöpflich, was man für Nesteldecken alles verwenden kann. Deshalb sammeln wir alles, was uns unter die Finger kommt. Irgendwann kommt es dann zum Einsatz.
      Liebe Grüße aus dem sonnigen Kiel, Nora :-))

      Löschen
  2. so kreativ und vielseitig , so schöne Arbeiten sind da entstanden. Und vor allem die Nesteldecken sind so veilseitig bestückt. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen