Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Samstag, 30. Mai 2015

Buntes Allerlei.

Mit viel Kreativität und Geschicklichkeit stellen die TeilnehmerInnen des Nähteams im Werkforum Kiel sogar aus Fahradschläuchen und LKW-Plane u.a. die bekannten "crabbag"-Taschen und vieles andere mehr her und bieten diese schönen Sachen auch zum Verkauf an.
Für die Herzkissen-Aktion Kiel nähen sie schon seit langer Zeit immer wieder farbenfrohe Herzkissen und niedliche Kuscheltiere. Nun hat sich das Nähteam auch an Nesteldecken versucht.

Jedes Herzkissen ist mit Anhängern und Grußkärtchen dekoriert, die von den TeilnehmerInnen des Grafik + Web Bereiches gestaltet wurden.





Mit großen Katzen, niedlichen kleinen und großen Hunden und Wolken können nun viele Kinder kuscheln. Und sogar der überall beliebte Elefant fehlt nicht.





Die ersten Versuche mit Nesteldecken sind ebenfalls sehr gut gelungen.


Liebes Nähteam im Werkforum, Eure wunderschönen Geschenke lösen immer wieder viel Freude bei den Beschenkten aus. Wir freuen uns natürlich sehr, dass ihr neben Eurer täglichen Arbeit immer wieder Zeit findet, uns so reichhaltig zu unterstützen. Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön dafür.

Nora :-))


Mit einem beschwingten Gedicht von Simone Arnold verabschiede ich mich ins Wochenende.
Lasst es Euch gut gehen :-))

Troubadour
Oh, Troubadour, spiel mir Dein Lied, lass die Saiten erklingen. 
Du spielst so schön, in Moll und Dur, und lässt die Seele singen. 
Von Tür zu Tür, von Haus zu Haus, bringst Du den Segen mit. 
Oh, Troubadour, mein Troubadour, Du bist ein echter Hit. 
Du singst von schönen Zeiten und spielst mit Deinem Charme.
Mit Deiner lieblichen Stimme werden Frauenherzen warm. 
Oh, Troubadour, spiel mir Dein Lied, lass die Saiten erklingen. 
Du spielst so schön, in Moll und Dur, und lässt die Seele singen. 

(Simone Arnold)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen