Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Sonntag, 12. Juli 2015

Schön war es wieder beim Stoff-Flausen Sommerfest in Brunsbüttel!!!

Brunsbüttel empfing uns am Samstag mit kühler Frische. Während des Tages steigerte sich das Wetter zum herrlichsten Sommerfeeling. Gesteigert hat sich auch das Ergebnis der gemeinsamen Herzkissennähaktion der Herzkissenaktion Westküste und der Herzkissen-Aktion Kiel und vielen fleißigen Händen.



Mit dem beeindruckenden Ergebnis von

188 fertigen Herzkissen

 konnten wir diesen interessanten Tag abschließen. 


Dank allerbester Organisation durch Regine Wiemer und ihrem Team hatten wieder alle Besucherinnen und auch die mitgebrachten männlichen Begleiter viel Freude an den ausgestellten Quilts, den Angeboten der verschiedenen Kunsthandwerker und den leckeren Tortenstücken. 

Sonja vom Blog "Taschen, Quilts und mehr" hatte viele schöne Näharbeiten mit dekorativen Stickereien im Angebot. Auch Longarm Quiltservice Niemanns-Land wurde vorgestellt. Martina von "Seifenwahn" hatte wieder wohlduftende handgesiedete Pflanzenölseifen mitgebracht. Martina wird ihre tollen Seifen in diesem Jahr auch im Weihnachtsdorf Wanderup anbieten. Wunderschönen Drahtschmuck konnte man bei Katja Harders - Drahtschmuck & Textildesign ansehen und erwerben. Außerdem gab es noch Holzarbeiten anzusehen, wunderschöne bemalte Eier in verschiedenen Größen, Porzellanmalerei und Lederschmuck. Und natürlich Stoffe, Stoffe, Stoffe ....... alles, was das Herz leidenschaftlicher Näherinnen begeistert. 

Liebe Regine, ein dickes Dankeschön, dass wir auch in diesem Jahr dabei sein durften. Dein Sommerfest war wieder ein Höhepunkt des Jahres, auf den die Vorfreude schon lange vorher groß ist. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Deinen Mann und Dein Team. Du und Deine liebenswerten Helfer sorgen Jahr für Jahr für einen reibungslosen Ablauf, der ein fröhliches und entspanntes Sommerfest möglich macht. 

Hier noch einige Impressionen eines rundum tollen Sommerfestes: 



Kommentare:

  1. Liebe Nora, ein schöner Beitrag vom gestrigen Sommerfest und danke für Deinen Link zu meinem Blog :-). Ihr seid unendlich fleissig gewesen, ich bin beeindruckt.
    Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder. LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nora, 188 Herzkissen. Ist das super. Susanne und mir hat es viel Spaß gemacht, auch einige Herzkissen mit zufüllen. Bis bald.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Nora für den tollen Artikel über unser Sommerfest und wir schön, dass Ihr uns auch dieses Mal wieder besucht habt. Beim Abschiedsgrillen haben meine Aussteller gleich den neuen Termin für nächstes Jahr fest gelegt. Haltet Euch doch den 16.Juli 2016 einfach schon mal frei :-)
    Liebe Grüße Regine

    AntwortenLöschen