Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Freitag, 26. Februar 2016

Starkes Team.

Wie schon regelmäßig seit einigen Jahren haben Ulla und Wolfgang ihre KTV-Tanzkreisfreunde zum munteren Herzkissenstopfen eingeladen. Mit dabei waren auch Monika und Axel, Barbara, Marianne und Dieter, Ute und Uwe, André und Wiebke, Jutta und Irene. Ulla, Irene und Monika haben Stoffe beigesteuert. Christian Tschöke hat die von der Firma Hans Höffele gespendete Füllwatte zur Verfügung gestellt.


In gemütlicher Runde wurden die bunten Herzkissen sorgsam gefüllt und zugenäht und obendrein noch mit einem kleinen Herzchen dekoriert. Wie man auf den nachfolgenden Bildern sieht, waren alle mit Eifer dabei und am Ende durfte sich über stolze 100 schöne Herzkissen gefreut werden.




Liebe Ulla, lieber Wolfgang, es ist immer wieder bewegend zu sehen, wie Freunde sich zusammenfinden, um sich mit Freude und Ausdauer an der Herzkissen-Aktion zu beteiligen. Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen Mitwirkenden, die mit Tatkraft, Stoffen und Füllmaterial ein so tolles Ergebnis erreicht haben. Ein Teil der schönen Herzkissen ist bereits im Brustzentrum Kiel-Mitte, um betroffene Frauen zu unterstützen und ihnen eine Freude zu machen. 
Nora :-))

Wir wünschen allen Blogbesucherinnen und -besuchern
 ein wunderschönes Wochenende
mit viel Sonnenschein und Zeit für einen Spaziergang, 
um Schneeglöckchen und andere Frühlingsblüher zu entdecken. 

Herzkissenfrau Astrid hat sie in ihrem Garten entdeckt.


1 Kommentar:

  1. Das steht noch einer gemütlichen Runde aus.
    Schön das auch einige Herren mitgewirkt haben. Ihr habt ein tolles Ergebnis erzielt mit eurem Tatendrang.
    Lg.Astrid

    AntwortenLöschen