Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel.
Layout Heyka Glißmann - www.ideehochdrei.com

Herzlich willkommen bei der Herzkissen-Aktion Kiel e.V.

Das Herzkissenprojekt wird mittlerweile weltweit von ehrenamtlich engagierten Frauen und auch einigen Männern durchgeführt.


Wir nähen Herzkissen nach einem speziellen Schnitt und schenken sie Frauen, die von Brustkrebs betroffen sind. Die Kissen dienen als Lagerungskissen, übermitteln aber auch den persönlichen Gedanken der Solidarität.


Mit unseren Herzkissen möchten wir vielen kranken und behinderten Menschen und all' denjenigen, die ein schweres Schicksal zu bewältigen haben, Trost spenden und ihnen zeigen, dass wir an sie denken.


Für kranke Kinder in Kliniken und sozialen Einrichtungen nähen wir u.a. Kuschelkissen, Kuscheltiere, Frühchenquilts und vieles mehr.


Außerdem stellen wir Demenzkranken, die in Senioren-Pflegeeinrichtungen und zu Hause betreut werden, kostenlos Nestel- oder Fühldecken zur Verfügung.


Seit 2010 haben mehr als 300 Frauen in der Herzkissen-Aktion Kiel mitgewirkt und neben vielen anderen nützlichen Sachen bisher ca. 14.500 Herzkissen sowie ca. 7.000 Kuschelkissen und Kuscheltiere genäht und gespendet.


Frauen und Männer, die Freude am Nähen und am Spenden haben, sind in unserer Runde jederzeit herzlich willkommen.


Für die Unterstützung mit Füllmaterial für unsere Kissen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Wir freuen uns auch über Geldspenden oder Einkaufsgutscheine für Füllmaterial (z.B. Ikea). Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ebenfalls möglich.


Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Näheres finden Sie rechts unter "Wichtige Informationen" - Vorstand und Mitgliedsantrag.





Donnerstag, 15. Dezember 2016

Deckenparade

Dieses Mal sind es keine Herzkissen, die Anja uns aus Itzehoe mitgebracht hat. Sie hat für Nachschub an Decken gesorgt. Schön zu einem Paket verpackt, hat Anja die niedliche Kinderdecke mit passendem Kuschelkissen. Ein lieber Gruß zeigt, von wem dieses liebevolle Geschenk kommt, das im Waldhof unter dem Tannenbaum liegen wird.


Voller Elan ist Anja, wenn es darum geht, Nesteldecken zu nähen. Viele abwechslungsreiche und interessante Exemplare hat sie schon zusammengestellt, um demenzkranken Menschen Ablenkung zu verschaffen.






Liebe Anja, man sieht es Deinen genähten Geschenken an, dass Du sie mit vielen guten und auch tröstenden Gedanken weitergibst. Alles ist sehr liebevoll gearbeitet, wie für gute Freunde. Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön, dass Du unseren gemeinsamen Schützlingen immer wieder viel Freude bereitest.
Nora :-))


Weitere Herzkisseninfos:

Am vergangenen Sonntag haben Marlene und Nora die Herzkissen-Aktion Kiel anlässlich des Adventbasars im Prof.-Weber-Haus Kieler Stadtkloster mit einem Infostand vertreten. Insgesamt hatten sich sieben Ausstellerinnen eingefunden mit vielen schönen weihnachtlichen Basteleien und Handarbeiten. Die Bewohner des Hauses haben regen Anteil genommen an dieser interessanten Abwechslung.
Wir bedanken uns bei Frau Schumacher und dem Team des Hauses für einen sehr netten und entspannten Nachmittag, an dem wir nicht nur mit den freudigen Gesichtern der Bewohner, sondern auch mit leckeren Bratäpfeln verwöhnt wurden. Herzlichen Dank 💖



Nach unserem Besuch im Waldhof zwecks Übergabe von vielen schönen Weihnachtsgeschenken sind weitere sehr schöne Geschenke von einigen Herzkissenfrauen bei uns eingegangen. Diese Geschenke konnten wir natürlich nicht unbeachtet lassen, denn sie gehören auch unbedingt unter den Waldhoftannenbaum. So haben sich Elke und ihr Mann Dieter noch einmal aufgemacht, um jeweils eine große Tasche voller schöner Sachen an Frau Peters und Frau Marschall zu übergeben. Die Freude im Waldhof war wieder sehr groß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen